Jump to content

Remote Desktop ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich von der Arbeit aus auf meine PC daheim kommen. Ist soweit kein Problem. SSH Tunnel ist gegraben und funktioniert auch. Ich habe allerdings zuhause Windows 2000 Prof. laufen.

Auf was es mir jetzt speziell ankommt ist die remote Software. ich will kein VNC, PCAnywhere oder andere software nutzen sondern das bei WinXP und Win2k Server enthaltene Remote Desktop Tool. Kann ich das auf irgendeine Art und Weise auf Win2k Prog nachinstallieren ? Danke für Eure Hilfe. Gruß. Wax

Link zu diesem Kommentar

Wann..., wann endlich ist dieses absolute Gerücht, und um nichts anderes handelt es sich, aus der Welt, dass man auf Windows 2000 Professional irgendeinen Terminalserver von Microsoft oder die Remotedesktopverwaltung von XP nachinstallieren kann?

Will ich auf W2k Prof zur Remoteverwaltung drauf, habe ich Netmeeting oder Dritthersteller Tools.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bereits versucht. Aber ich kann unter Win2k Prof mit meiner Win2k Server CD den Terminal Dienst nicht installieren :(

Dritthersteller Tools habe ich schon probiert und bin enttäuscht (TightVNC ..) da diese im Gegensatz zu remote Desktop sehr viel langsamer sind.

Den Client dazu hab ich schon gefunden um von Win2k aus auf meinen Server zu kommen. Aber wie gesagt, die Server Applikation fehlt mir trotzdem immer noch :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...