Jump to content

Prozessorkern Zugehörigkeit festlegen - Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Ich habe hier eine Win2k-Maschine mit einer intel Quad-Core CPU stehen. Darauf läuft ein Task der per Systemdienst gestartet wird welchem ich gerne einen einzigen, bestimmten Core zuweisen würde.

Wenn ich das über den Taskmanager per Rechtsklick -> "Zugehörigkeit festlegen" versuche, erhalte ich die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Prozessaffinität. Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"

Wie kann man das in den Griff bekommen?

 

Hier zu noch etwas anderes ... sind diese Einstellungen dauerhaft? Bleiben diese nach einem Neustart des Rechners erhalten oder muss ich diese Einstellungen jedes Mal neu eingeben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich weiß kann man systemdiensten nachträglich keine andre CPU zuweisen! Vielleicht geht das aber mit nem Startparameter! (es gibt einen um die Priorität beim start gleich auf niedrig zu setzen.. danke das geht mit der CPU dann auch!)

 

Die Einstellungen sind im TAskmanager nicht dauerhaft!

Es gibt aber spezielle Tools die das können (weiß leider grade keins..)

Google mal nach Dual Core Optimizer etc...

 

MFg,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...