Jump to content

SEMA

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SEMA

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. SEMA

    Windows 7 Samba

    Tausend Dank! Genau das wars ... :)
  2. SEMA

    Windows 7 Samba

    Ich habe hier gerade das gleiche Problem. Eingesetzt werden zwei Rechner mit SuSE 8.3 und SuSE 9.2 mit jeweils Samba 3.0.20. Die Shares werden über DFS-Verknüpfungen eines Win2k Domänencontrollers im Netz verteilt. Unter Windows Vista habe ich die Registry im LmCompatibilityLevel entsprechend geändert und alles hat funktioniert. Windows 7 interssiert das jedoch überhaupt nicht. Gibt es hierzu schon eine Lösung? Die beiden SuSE-Rechner sollen auf absehbare Zeit "sterben", jeodch bräuchte ich für die Übergangszeit eine Lösung. Danke und viele Grüße
  3. Beim nächsten Mal ist es sicher nicht mehr schwer ... Und was soll ich sagen? Es funktioniert!!!! Keine Fehlermeldungen mehr!!! "Die Sicherheitsrichtlinien in den Gruppenrichtlinien wurden erfolgreich angewendet" Du hast mir den Tag gerettet Nobex! *jubel* Tausend Dank nochmal! :jau:
  4. Manchmal müssen einem die Augen geöffnet werden ... Unter "Alle" stehen sie drin. Alle beide ... :rolleyes: Ist ja peinlich Tausend Dank Nobex! Eine kleine bescheidene Frage noch: Unter "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer", Rechtsklick auf die Domäne -> "Eigenschaften" -> "Gruppenrichtlinien" ... kommen da beide Defaults rein oder nur die Default Domain Policy? Falls da nur diese rein kommt ... Wohin verlinke ich dann die Default Domain Controller Policy?
  5. Die beiden Ordner sehe ich über den Explorer unter ...\sysvol\domainname\policies. Dort werden die mit recreatedefpol sauber erstellt und auf die anderen DCs repliziert. Wenn ich jetzt über "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer" einen Rechtsklick auf die Domäne mache und dort auf "Eigenschaften" -> "Gruppenrichtlinien" klicke, dann sehe ich dort in der Auswahlliste nur die von mir selbst erstellte Richtlinie. Dort sollte doch normalerweise auch die Default Policy stehen ... Ich kann da zwar auf "Hinzufügen" klicken aber ich finde die Defaults nicht. Vielleicht liegt es auch an meinen mittlerweile eckigen Augen ... ;)
  6. Hallo Nobex, das Tool habe ich tatsächlich recht frühzeitig eingesetzt. Da wusste ich aber noch nichts von den beiden Ordnern die Du selbst gerade erwähnst. Ich dachte wenn man das Tool ausführt dann ist alles wieder gut. ;) Also ... die beiden Ordner sind da. So weit so gut. Aber normalerweise sollten die beiden Policies doch in der Auswahl der Richtlinien erscheinen (falls ich jetzt nicht komplett alles missverstanden habe). Das tun sie aber nicht. In der Auswahl ist nach wie vor nur meine eigene, selbst erstellte Gruppenrichtlinie zu sehen. Wie bekomme ich die da wieder rein?
  7. Wieder ein Wochenende grübelnd und testend mit diesem Problem verbraten ... Ich denke ich bin der Ursache jetzt auf die Spur gekommen. Es fehlen schlicht und einfach die Default Policies. Und zwar alle beide. - Default Domain Policy und - Default Domain Controller Policy Warum und vor allem wohin die verschwunden sind bleibt wohl für immer ein Rätsel. Auf alle Fälle habe ich das Tool "recreatedefpol" ausgeführt welches die beiden Policies wieder herstellen sollte. Ich habe mich aus- und wieder eingelogged so wie es beschrieben wird aber die beiden Policies tauchen trotzdem nicht auf. Habe ich was vergessen? Wie bekommt man die beiden Policies wieder in die Auswahlliste? Ich finde leider keine ausführliche Anleitung zu dem Tool. :(
  8. Ich habe auf den drei übrigen DCs alles was ich über den demoteten DC gefunden habe gelöscht. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr übrig war ... Eine Garantie habe ich natürlich keine.
  9. Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe hier eine Win2k-Maschine mit einer intel Quad-Core CPU stehen. Darauf läuft ein Task der per Systemdienst gestartet wird welchem ich gerne einen einzigen, bestimmten Core zuweisen würde. Wenn ich das über den Taskmanager per Rechtsklick -> "Zugehörigkeit festlegen" versuche, erhalte ich die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Prozessaffinität. Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert" Wie kann man das in den Griff bekommen? Hier zu noch etwas anderes ... sind diese Einstellungen dauerhaft? Bleiben diese nach einem Neustart des Rechners erhalten oder muss ich diese Einstellungen jedes Mal neu eingeben?
  10. Nachtrag: Ich habe es jetzt doch gewagt und den DC per Ghost Offline-Image auf die neue Hardware übertragen. Dazu habe ich die anderen beiden DCs ebenfalls ausgeschaltet. und vorab eigentlich nur den Treiber für die Netzwerkkarte installiert. Nach dem ersten Neustart die restlichen Treiber installiert, alte Treiber entfernt, ein weiterer Neustart, starten der beiden anderen DCs und fertig. Das ganze funktioniert astrein. Keinerlei Fehler in den logs oder sonstige Probleme.
  11. So ... leider hat das alles nicht geholfen. Ich habe den entsprechenden Domänencontroller per dcpromo erst de- und dann wieder promotet. Das Problem besteht nach wie vor ... :( Hat jemand noch eine andere Idee?
  12. Ooops. Sorry ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  13. ?¿? Öhm ... Alles was ich vor hatte war die FSMO Schema master von dem DC der herumkaspert auf einen anderen zu übertragen, diesen zu demoten und danach wieder zum DC zu promoten. Warum sollte ich die HDU formatieren wollen?
  14. Der Server hält zwar die FSMO Schema Master aber die sollte sich ja problemlos auf einen der anderen DCs schieben lassen. Der GC läuft auf allen vier DCs, daher sollte das auch kein Problem darstellen. Dann werde ich das wohl oder übel am Wochenende versuchen. Vorher wird das leider nichts ... Danke nochmals für die guten Tipps so weit. :)
  15. Hat hierzu noch jemand einen Einfall? Oder gibt es noch was was ich versuchen könnte? Danke für die Bemühungen :)
×
×
  • Neu erstellen...