Jump to content

exgh 2007 ein user mehrere accounts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche eine moeglichkeit wie ich den usern ermoeglichen kann "einfachst" mehrere accounts zu verwalten.

 

bsp. user xy gehoert zur gruppe abteilung xy und muss auch als sollcher verschicken koennen so das nach aussenhin auch als absender name user mitglied oder ähnliches der gruppe abteilung steht. natuerlich muss er auch als sollcher weiterleiten koennen so das seine eigentliche exchg. id nicht erscheint.

auch sollten die ausgehenden und eingehenden mails via exchange in die "richtigen" orden geleitet werden.

auch sollte das ganze konzept via owa zu nutzen sein. also hier fällt dann imap raus und mit vorlagen klappt das auch nicht wirklich.

 

aber ist exchange 2007 !!!! :D

 

thx for helping

Link zu diesem Kommentar

Die Verteiler(-gruppen) erstellst Du so, wie Du's Dir vorstellst oder brauchst im ADS, und fügst dort auch die entsprechenden User hinzu.

 

Was ich nun, mangels tieferer Exchangeerfahrung nicht sagen kann ist, ob man die Rules im outlook erstellen muss, oder ob das in der Exchange-Administration auch geht, oder sogar über Policy geregelt werden kann. Wobei Letzteres m.E. eher wenig Sinn macht.

 

jedenfalls kann ich im Outlook auf mehrere Postfächer gleichzeitig zugreifen (zum einen mein Persönliches, zum anderen die Verteiler), und somit auch über verschiedene Postfächer Mails senden, mit demzufolge jeweils unterschiedlichen Absendern.

 

Gut, gibt's VM, so kann man das "im Trockenen" testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...