Jump to content

Zugriff auf W2K active directory mittels LDAP - Wie ein SSL Zertifikat erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich zerbrech mir gerade den Kopf da auch google oder meine w2k Netzwerk/ADBücher mir keine große Hilfe waren, außer dass ich ein SSL Zertifikat erstellen muss auf dem w2k server, um mich via LDAP gegenüber der Active Directory zu authentifizieren sprich über port 636 eine Verbindung aufzunehmen.

 

Weiterhin bin ich jetzt verunsichert, da ich nochmals neue Information fand, die besagt, dass die ldap verbindung mit der AD von w2k nicht gesichert sein muss. Kann das jemand bestätigen? Wie dem auch sein ich möchte auf jeden Fall eine gesicherte Verbindung.

 

Ich habe einen Windows xp client sp2 und einen w2k advanced server miteinander verbunden. Beide Rechner sind nicht im Internet sondern direkt mit Crossover Kabel direkt verbunden. Der xp client ist in die domäne des w2k servers integriert. Der w2k server hat von mir in der AD schon verschiedene Benutzer und deren Berechtigungen bekommen

 

Ich als administrator habe nun versucht mittels eines ldap browsers erstmal verbindung aufzunehmen mit der w2k AD aber ohne Erfolg. Es wird immer mit dem usernamen und passwort die Verbindung aufgenommen, nie anonym.

 

ldapul1.gif

 

das sind die daten meines servers:

 

mein servername: bnserver.bndns.de

meine domäne: bndns.de

user: administrator

 

Jetzt frage ich mich nun was ist an meinen obigen Angaben im Screenshot falsch?

 

Wenn mir jemand hier einen Link zu einer Anleitung hätte (am besten in deutsch) oder ein Buch 100 % sicher weiß wo dies beschrieben wird oder das ganze mir in 20 Zeilen erklären kann wäre ich sehr froh ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...