Jump to content

PKI über den ISA Server veröffentlichen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Kann ich meine interne PKI, die ich auf dem Domänencontroller installiert habe über den ISA Server im Internet veröffentlichen?

Für einige Konfigurationsszenarios brauche ich nämlich Zertifkate z. B bei VPN über L2TP mit Zertifikaten.

Dann könnte ich mir nämlich über http:\\servername\certsrv Zertifiakte für externe Clients ausstellen.

Eine Richtlinie die Port 80 auf dem ISA freigibt, müsste dann reichen oder?

Posted

Ja, du kannst auch nur das virtuelle Verzeichnis veröffentlichen. Anleitung für den Veröffentlichungswizard findest du in jedem ISA Buch un din der Online Hilfe.

Für OWA gibt es einen eigenen Assistenten, den man dazu benutzen sollte.

grizzly999

Posted

Der zu veröffentlichende Name ist der interne Name, also der hinter dem ISA. Den sollte der ISA auflösen können, über DNS, über WINS oder eine lokale HOSTS-Datei.

Der "öffentliche Name" (als Reiter mit dieser Bezeichnung), der hat den Namen von outside, den müssen die externen Clients auflösen können.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!