Jump to content
Sign in to follow this  
chiche

Server 2003 - Dienst "AVK Wächter" wurde unerwartet beendet

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2003 Server.

Wir haben in unserer Schule einen neuen Server bekommen. (HP ProLiant ML370GS) Das Gerät läuft gut doch es kommt zu bestimmten Zeitpunkten zu folgendem Problem:

 

Aus irgendeinem Grund wird der Dienst AVK Wächter beendet. (Ereignisanzeige: "Dienst "AVK Wächter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits X Mal passiert."). Da dieser Dienst auf Automatisch gestellt ist, schaltet das System nach kurzer Zeit diesen Dienst wieder ein.

 

In dieser kurzen Zeit (ca. 3 Minuten) ist der Server lahm. Er reagiert auf nichts mehr. Danach läuft wieder alles so wie wenn nichts gewesen wäre.

 

Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? Wie kann ich verhindern, dass der Dienst beendet wird?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

LG, CHICHE!

Share this post


Link to post

Hallo Chiche.

 

Hast du mal bei AVK (GDATA) angefragt? Die helfen hier ganz schnell.

 

Schau doch mal folgendes nach. Systemsteuerung - System.

Hier klickst du auf den Reiter "Erweitert", dort auf "Systemleistung - Einstellungen", hier auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung" und hier sollte "Datenausführung nur ...." ausgewählt sein.

 

 

Das hatte mir damals AVK empfohlen und hat geholfen.

 

Gutes gelingen.

Andreas

Share this post


Link to post

Hallo avossi! Ich hab mich bei G-Data gemeldet und hab denselben Tipp bekommen, den du mir hier gesendet hast ---> nun funktioniert´s

 

Vielen vielen Dank!

 

LG, Chiche!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...