Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

VISTA Netzwerkkennung?

Recommended Posts

abend,

 

ich lern grad für die 620 und da beschäftigt mich aktuell das Netzwerk und Freigabecenter und hier hab ich nun mal ein paar Stunden verbracht..

 

Laut HILFE ist es nicht möglich auf freigegebene Dateien und Ordner zuzugreifen wenn die NETZWERKERKENNUNG ausgeschaltet ist....

 

Leider steht nicht WIE der Zugriff erfolgt......DENN wenn ich über den UNC Namen auf die VISTA Freigabe zugreife komm ich sehr wohl auch dann hin wenn die NETZWERKERKENNUNG auf AUS steht....hier ist die Hilfe also mehr als schwamming, um nicht zu sagen..hier ist die Hilfe definitiv falsch....weiters machts dieser kleine Unterschied wohl nicht einfach das anzuhaken was MS bei der Pürfung sehen will

 

Ein weiteres Problem: ich kann auch dann über Netzwerkumgebung den VISTA Rechner sehen wenn ich die NETZWERKERKENNUNG auf AUS hab...da scheint also irgendein Fehler im System zu sein.....ob diese FUnktion hinhaut oder nicht erscheint ein wenig vom Wetter abzuhängen *g*

 

Fakt ist:

 

1.) egal ob die Netzwerkerkennung ein oder aus ist - über UNC Namen gelingt der Zugriff immer, egal ob admin Freigabe oder "normale" Freigabe (solang die FREIGABE VON DATEIEN eingeschaltet ist)

 

2.) die Option FREIGABE VON DATEIEN wirkt sich auch auf die admin Freigaben aus-diese verhalten sich hier wie ganz "normale" Freigaben

 

Vielleicht hilft das mal jemanden der die selben Fragen stellt....

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...