Jump to content
Sign in to follow this  
elchipo

Programm zum archivieren nach Datum

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte bei einem Kunden alle Dateien (inkl. Ordnerstrukur) auf eine externe Festplatte verschieben, die älter als ein Datum x.x.xxxx sind. Hier soll in dem Archiv die Ordnerstruktur erhalten bleiben.

Ich habe bisher kein Programm finden können, was genau dies tut.

forfiles.exe (bzw. bei 2003 Server glaube ich bereits installiert, bei 2000 im Resource Kit) sollte dir da sehr gut weiterhelfen. Weiteres, siehe Doku

grizzly999

HAllo Leutem danke erst einmal für den Tip.

Ich habe mich damit beschäftigt und die Dokumentation zu forfiles ist schonmal unbrauchbar, denn zum Beispiel wird /d als Datumsoption angegeben und in den Beispielen steht dann plötzlich /dt...keiner weiss warum und Copy-Pastet es trotzdem auf seine Seite...naja ich habe folgendes versucht und weil forfiles die variablen @path usw. teilweise mit und uohne quotes liefert, funktioniert mein Skript nicht:

forfiles -pd:\office -s -c"d:\copy.bat @PATH @RELPATH @FILE"

Copy.bat:

@echo off

echo Kopiere Datei %1\%3 ...

if not exist H:\Office\%2 md H:\Office\%2

copy %1\%3 H:\Office\%2

echo fertig!

Klappt nicht, denn die eingeschmuggelten Quotes in den Variablen machen mir den Aufruf kaputt.

Ich habe auch ein Programm namens Delenda gefunden, das ich jetzt mal testen werde.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.