renny 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Wir haben eine Firewall installiert mit aktiviertem Proxy. Die Restriktionen sind relativ stark so wie es sich gehört(Games etc. sind gesperrt). Jetzt habe ich herausgefunden das gewisse User sogenannte Webproxys nutzen um diese Gameseiten aufzurufen. Weiss jemand ob es möglich ist diese zu blockieren, ohne das man jede URL von diesen Webproxys eintragen muss? Danke und Gruss
sven.schneider 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Was hast Du für eine Firewall ?? Kann die Black and White Listen ?? Aber ich denke nicht das Du darum kommst die www Seiten alle händisch zu sperren.
renny 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Habe einen Astaro ASG 320 Cluster Version 7.004 :-)... ja die Firewall kann so ziemlich alles...! Dies wäre Lösung B die mir ja bekannt ist das man alle Seiten etc. via Blacklist sperrt. Nur erwischt man nicht alle und den gesamten Webtraffic zu loggen und auszuwerten ist sehr aufwendig. Als Admin ist man halt immer etwas faul :-) Gruss
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Hi, erstell doch einfach eine Gruppe in der du die ganzen Benutzer packst, denen dann eine Whitelist aufgedrueckt wird, in der nur bestimmte Seiten zugelassen sind. Der Rest ist gesperrt. Und fuer dich, die anderen Admins und ggf. Chef/Vorstand/Management eine Gruppe, die widerrum ueberall Zugriff drauf haben. Hab ich auch so gemacht, funktioniert wunderbar - Anfangs nerven die Mitarbeiter, aber das laegt sich schnell. x)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden