Jump to content
Sign in to follow this  
ThaPate

SBS2003 Gruppenrichtlinienverwaltung - Zugriff verweigert

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Problem:

Wenn ich per Remote Desktop oder direkt am Server die Gruppenrichtlinienverwaltung über die Serververwaltungskonsole öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung: Zugriff verweigert

Ab und an erscheint noch die Meldung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden.

 

Bis vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert und am Server wurde nichts umgestellt bzw. etwas konfiguriert!

 

Der Zugriff über Remote Desktop hat sich meines erachtens auch geändert!

Nach dem Login hat sich die Serververwaltungskonsole automatisch geöffnet, was aber nun nicht mehr der fall ist!

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen weiterhelfen!

 

MfG

ThaPate

Share this post


Link to post

Hallöchen nochmal!

 

Was ich nun festgestellt habe:

Wenn ich einen neuen User anlege (mit Admin-Rechten), kann ich nun wieder auf die Gruppenrichtlinienverwaltung zugreifen!

 

Gibt es eine möglichkeit den vordefinierten Admin-User seine alten Rechte wiederherzustellen???

Nehme mal an das es sich um ein Rechteproblem handelt!

 

MfG

ThaPate

Share this post


Link to post

Hallo "thaPate"

 

am einfachsten wäre es, wenn Du wüsstest/herausfinden würdest, was am Adminstrationskonto geschraubt worden ist.

Falls bei Euch das Auditing konfiguriert ist, könnte das Securitylog vielleicht den einen oder anderen Anhaltspunkt liefern. Ich nehme an, sowas wie ein Changelog für Änderungen der Benutzereinstellungen führt Ihr nicht. Das wäre nämlich ebenfalls eine wichtige Informationsquelle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...