Jump to content
Sign in to follow this  
maczac

RDP und COM Schnittstelle

Recommended Posts

Moin,

 

als Neuer hier hab ich gleich ein spannendes Prob:

 

2 x winxp prof Rechner. Beide sind per RDP verbunden über DSL Leitung (lokale Trennung). Bei der Verbindung werden serielle Schnittstellen mit übergeben. Die Verbindung lief über 3 Monate stabil. Es wird auf dem Zielrechner eine Anwendung auf dem dortigen Server aufgerufen per Link. Diese Anwendung benutzt die mit übergebene COM 1 Schnittstelle mit einem Kartenlesegerät.

 

Nun stürzt die Anwendung laufend ab. Es wurden keine nachvollziehbaren Änderungen in beiden Systemen gemacht. RDP läßt sich verbinden. Wenn der Kartenleser des Clients vom Host (Anwendung) angesprochen wird (Klick auf Abfrage) dann hängt sich die Anwendung auf. .....http://www.mcseboard.de/images/smilies/confused.gif

:confused:

 

Für Anregungen wär ich seeehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MacZac

 

ich kann mir vorstellen, dass bei schlechter Verbindung die Com-Verbindung einen Timeout macht. Hast Du mal, speziell zu Zeiten, in denen dieser Fehler häufiger vorkommt, den Datendurchsatz zwischen beiden Rechnern gemessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo deubi,

 

danke für schnelle Antwort.

Nee, muss enttäuschen. Das ist es nicht. Die Verbindung ist stabil und zeigt keine annomalien. Hab während einer Sitzung mit dem Provider telefoniert. Er hat die Verbindung komplett diagnostiziert. Da hängt der Haken nicht.

 

Wir gehen davon aus, dass irgendwie Schwierigkeiten bei der Übergabe der COM Schnittstelle für den RDP vorliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...