Jump to content

ISA 2006 Scenario & VOIP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ,

ich bin gerade dabei mich in ISA 2006 einzuarbeiten weil wir den demnächst bei uns einsetzem wollen.

Nun habe ich ein paar Fragen bei denen ich keine Antworten finde.

 

1) Scenario :

 

Als Beispiel habe ich eine Doomain mit DC Mail und Webserver und natürlich Clients.

Nun stehen in der ISA Konfig als beispiel ein Netz mit DMZ und nun brauche ich Infos dazu wann ich z.b. die Webserver und den Mail Server in eine DMZ stelle und wann nicht, auch muss ich wissen wie es mit der AD integration von Exchange aussieht wenn er in der DMZ steht.

 

2) VOIP

 

Kann der ISA 2006 mit VOIP ich finde dazu nix, brauche aber die Infos weil wir VOIP Telefon einsetzen, und wie sieht es mit der VOIp Software aus die die Telefone steuert und auch von dem Telefon gesteuert wird ?

 

Schon mal danke für eure Hilfe

Geschrieben
auch muss ich wissen wie es mit der AD integration von Exchange aussieht wenn er in der DMZ steht.

 

Der braucht nicht in der DMZ zu stehen. Mit den entsprechenden Regeln kann man ihn auch aus dem internen Netz heraus veröffentlichen; das wird auch so von MS empfohlen.

Such dazu mal in der Exch. Tech. Library nach dem Front End/Back End Dokument.

 

Wenn du ihn in eine DMZ stellen willst, musst du zwischen DMZ und Internem Netz sehr viel Verkehr zulassen.

 

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...