Jump to content

Trotz erfolgreichem Ping keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Mein Windows 2000 Rechner, der an einem Router angeschlossen ist, bekommt zwar eine IP-Adresse vom Router zugewiesen, aber ich komme weder ins Internet oder kann auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Ein Ping kommt nur von lokalen Rechnern zurück, Adressen wie z.B. http://www.google.de antworten nicht. Das komische ist, dass es im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert.

 

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:

 

Netzwerkkarte getauscht

einen anderen Slot verwendet

IP-Adresse statisch vergeben

In der Eingabeaufforderung probiert Netzwerkverbindungen per NET USE herzustellen

Treiber komplett deinstalliert

Bios Update

Sämtliche Autostart Programme deaktiviert

 

Hoffe es fällt noch jemandem etwas ein, was man noch ausprobieren kann, denn ich möchte ungern den Rechner neu installieren.

 

mfg

Barny

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Realtek, hab aber auch schon eine Netgear ausprobiert mit eigenen Treibern.

 

Wie gesagt, das merkwürdige ist, dass es im Abgesichertem Modus alles einwandfrei funktioniert.

 

Ich hab auch schon überlegt ob es irgendein Programm ist, dass stört, aber wenn ich im Taskmanager gucke ist da eigentlich nichts, was unnormal erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Hat einer der beiden rechner schonmal im Netzwerk funktioniert?

 

Im Abgesicherten modus werden nicht die selben Treiber/Treiberconfigurationen geladen als wie im Normalen Modus...deswegen tippe ich auf ein Windows Systemtreiber problem.

 

Deswegen ist es wichtig zu wissen wie du den Treiber deinstallierst und wieder installierst. Greift Windows immer wieder auf Seine Treiberdatenbank zu oder kannst du einen Treiber von Diskette installieren?

Link zu diesem Kommentar

Nein kein TAPI/CAPI, kein ISDN und auch keine Firewall.

Die Systemwiederherstellung wurde doch glaube ich erst bei Windows XP integriert, oder?

 

Ich kann alle Rechner anpingen, auch über den DNS Namen. Der Rechner kann auch angepingt werden, aber weiter geht nix. Finden tun mich die anderen Rechner auch nicht, also jedenfalls in der Netzwerkumgebung oder per Zugriff über die Adresszeile.

 

Es ist zum ****en.

 

Leid bin ich es schon, aber ne Neuinstallation macht mir auch nicht gerade freude.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...