Jump to content
Sign in to follow this  
benno

Exchange, queue wird nicht abgearbeitet

Recommended Posts

Hallo Board,

vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?!?!

Ich habe folgendes Problem, in unserem Unternehmen haben wir eine Exchange 2000 Gruppe (FrontEnd/BackEnd). Es funktioniert auch alles Prima, nur vor ein paar Tagen ist unsere Queue vollgelaufen mit Spammails, und es wurden keine Mails mehr vom Server verarbeitet. Ich habe dann alle Mails aus der Queue heraus geholt, und die Exchange-Dienste neu durchgestartet, anschließend lief auch alles wie gewohnt. Die Mails, die ich in der Queue herausgeholt habe, sind per Handarbeit gefiltert worden und die Spams habe ich rausgeschmissen. Nun möchte ich die EML Datieen wieder in die Queue legen, das Problem ist, dass die nicht bearbeitet werden, neue ankommende Mails werden aber sofort bearbeitet. Man kann beobachten das der Ordner wächst und wieder schrumpf (vom Inhalt her). Nur die Dateien die ich manuell rein kopiert habe werden irgendwie nicht verarbeitet. Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen, vielen Dank!?!

Gruß Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Nur nicht drängeln, das ist ein Forum und kein Chat. Und wenn es so eilig ist, dann gibt es dafür kostenpflichtige Hotlines.

 

- in welches Verzeichnis hast du die Mails verschoben ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Günther,

sollte kein drängeln werden ;-)

also, ich habe den Inhalt (*.eml) herauskopiert und in einem Ordner den ich lokal auf c: erstellt habe rein gelegt. Nach ausortierung von ca. 2000 Mails, habe ich die übrigen ca. 50, wieder rein kopiert.

 

LG Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder in!!! :-)

habe jetzt gerade mal auf der "Queue" geschaut, und wieder muss ich feststellen, dass sich diese wieder füllt. Ich habe mittlerweile wieder über 800 Mails drin.

Wenn ich mir eine Mail selber aus dem Internet schreibe (@gmx), dann kommt diese komischerweise sofort an. Warum sind in der "Queue" so viele Mails und warum werden diese nicht oedentlich abgearbeitet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...