Jump to content
Sign in to follow this  
Kolabeur

Outlook und Domino Server DAMO 7.02

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Einführung des MOSS2007 und im Rahmen dieses Projektes sind wir auf die Idee gekommen den bei uns eingesetzten Lotus Notes Client gegen Outlook auszutauschen. Die Domino Server sollen allerdings erhalten bleiben, Exchange kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit dem Outlook Zugriff auf einen Domino Server? Bei IBM heisst das Produkt DAMO 7.02 (Domino Access for Microsoft Outlook), bei Microsoft glaube ich Office Outlook Connector für IBM Lotus Domino.

 

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß

hajohanf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

 

Rein aus Neugier: MOSS 2007 & Domino? Wieso denn das? Domino deckt doch sicherlich schon viele Features wie Work-Flow Management ab. Eigentlich wir da der Austausch von Domino gegene Exchange & MOSS 2007 mehr Sinn machen.

 

Aber eben, nur so aus Neugier...;)

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da wir beim Mailsystem an Vorgaben eines Rechenzentrums gebunden sind kommt Exchange (noch) nicht in Frage.

 

MOSS2007 deshalb weil wir ein Projekt zur Umsetzung eines sog. Strategiehauses begonnen haben und im Rahmen dieses Projektes der MOSS sich als die am besten passende Lösung gezeigt hat. Im Rahmen dieses Projektes werden auch diverse externe Datenquellen angezapft (SQL-Server, Cognos Powerplay, Excel-Sheets ....) und die Informationen daraus im Rahmen eines Management-Cockpits dargestellt. Da kommt man mit Notes dann doch an seine Grenzen.

 

Was den Workflow angeht, da ist Notes meiner Meinung nach immer noch Microsoft um Welten voraus.

 

Gruß

hajohanf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...