Jump to content
Sign in to follow this  
Boba_Fett

Aktualisierung Win2k-Domain zu Win2k3-Domain bringt Fehler bei Exchange 2000

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab hier ein dolles Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß..

 

In einem alten Thread wurde dieses Thema zwar schonmal behandelt, jedoch hat mir das leider nicht weitergeholfen, da hier noch was anderes offensichtlich nicht stimmt.

 

Ist-Zustand:

1 Win2k-PDC, 1 Win2k-BDC, 1 E2k-Memberserver.

 

Soll-Zustand:

1 x Win2k3-PDC, 1 Win2k-BDC, 1 E2k-Memberserver.

 

Jetzt habe ich versucht mittels adprep /forestprep und /domainprep die Win2k-Domäne auf Win2k3 aufzublasen.

 

Da kommt schon der erste Fehler.. es gäbe einen Schemakonflikt mit Exchange 2000.. damit habe ich gerechnet.. soweit so gut..

 

also nen INETORGFIX auf dem PDC durchführen.

 

wenn ich auf dem PDC-Emulator ldifde -i -f inetorgpersonprevent.ldf -v -c DC=X "dc=domäne,dc=de" aufrufe, meckert der PDC immer, daß er den Prozedureinsprungspunkt "SetThreadUILanguage" in der Kernel32.dll nicht findet.:confused:

 

hat eventuell jemand eine Idee??

 

das passiert nur auf dem PDC.. der 2. DC und der E2k-Server bringen folgende Fehlermeldungen:

 

Verbindung mit "server" wird hergestellt.

Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI

Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetorgpersonprevent.ldf" importiert.

Fehler während der Initialisierung

Dateivorgang fehlgeschlagen

0 Einträge wurden einwandfrei geändert.

Fehler im Programm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...