Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Event Id 4 - KRB_AP_ERR_MODIFIED

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe da eine Fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann auch beim googeln habe ich nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Kerberos

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4

Datum: 04.06.2007

Zeit: 23:46:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: W3K

Beschreibung:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "host/w3k.test.local" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/computer4.test.local. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (TEST.LOCAL) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Hallo

Ja wie ist die Natur dieser Fehlermeldung. Tritt diese nur 1x auf oder immer wieder oder bei dem Zugriff auf andere Resourcen ... ich muss präzisieren. Der Fehler wird auf 2K3SP1 server geschrieben welche auf 2K3 SP2 Server mit UNC zugreifen.

Gruss,

Matthia

Gibt es einen Scheduled Task oder ein Backup Programm, dass um diese Uhrzeit auf einen UNC Pfad zugreift ?

Grüsse,

Matthias

P.s. War leider bis jetzt im Urlaub ...s

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.