Jump to content
Sign in to follow this  
genab.de

reicht bei Exchange 2007 cachen von Universellen Gruppenrichtlinien oder doch ein Glo

Recommended Posts

reicht bei Exchange 2007 cachen von Universellen Gruppenrichtlinien oder doch ein Globaler Katalog?

 

Ausgangssituation.

 

2 standorte, jeder hat einen Domain Controller,

 

wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei

 

Nun bekommen wir am 1. standort einen exchange 2007

 

 

Muss ich nun den Globalen Katalog am 2. Standort aktivieren

 

Muss ich dann das Chachen von Universellen Gruppenrichtlinien deaktivieren, oder das auch einfach weiter laufen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Der Exchange 2007 benötigt zwigend den GC. Ich würde aber beide eingeschaltet lassen. Soviel ich weiss stört das caching nicht.

 

Gruss,

MAtthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Exchange braucht immer den GC,, nicht nur 2007.

Universal Group Caching hat auch nichts mit Exchange zu tun, sondern nur mit der Anmeldung eines Benutzers am DC ....

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anm1: Du bräuchtest den GC technisch nicht zwingend am 2. Standort, Exchange muss nur einen erreichen. Da aber EX sehr viel mit dem GC kommuniziert, ist ein GC in direkter Nähe des EX dringend empfohlen.

 

 

Anm2:

wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei

Das habt ihr bestimmt nicht SO gelernt :wink2:

Das ist eine Designsache und hängt von verschiedenen Faktoren ab, und den alternativen, die man dann nicht haben möchte.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exchange braucht immer den GC,, nicht nur 2007.

 

:D bin schon so uf der neuen Welle, vergass ich doch grad das Alte.

 

Universal Group Caching hat auch nichts mit Exchange zu tun, sondern nur mit der Anmeldung eines Benutzers am DC

 

JA von Grizzly999 kann man echt was lernen ! :)

 

Gruss,

MAtthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Danlf für eure Antworten:

 

@Grizzly999

Anm2:

Zitat:

wir haben am 2. Standort keinen GlobalenKatalog aktiviert, weil ich beim MCSE gelernt habe, das hier bei 2003 das cachen von Universellen Gruppenrichtlinien besser sei

Das habt ihr bestimmt nicht SO gelernt

Das ist eine Designsache und hängt von verschiedenen Faktoren ab, und den alternativen, die man dann nicht haben möchte.

 

 

ich hab das damals so gelernt,

 

bei nur 2 Standorten, die über eine sehr schmalbandig Leitubg verbunden

und nur eine Domäne vorhanden ist

würde der GC nur viele Replizierungsverkehr veruhrsacht

 

hat aber eigentlich kein praktischer Nutzen,

Natürlich nur, wenn keine Anwendung läuft, die auf den GC zugreift

 

Anmelden kann man sich an der Domäne auch ohne den GC zu erreichen (bei nur einer Domäne)

 

Liege ich da nun falsch?

 

 

Da nun Excchange 2007 kommt werde ich beides Aktivieren

 

mich würde das aber trotzdem Interresieren.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...