Jump to content
Sign in to follow this  
angus-old

Domänenanmeldung - Probleme mit Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen DC installiert mit Win2k3 Standart installiert und eine Domäne mit DNS,ISS,Exchangeserver, DHCP... aufgezogen.

 

Es treten Probleme bei der Domänenanmeldung auf. Mit meinem TestPC den ich für Tests mit der Domänen genutzt hat funktioniert einwahnfrei. Getestet habe ich damals mit W2k3 SP1 und auch die Einstellungen vorgenommen. Also DCdiag und Co. lieferten keine Probleme zurück.

 

Nach dem Update auf SP2 brachte mir dcdiag ldap Fehler zurück - danach habe ich erneut Windowsupdates gefahren - hat leider nichts gebracht. Dann hab ich einen DNS/fix vollzogen - hat auch nichts gebracht. Am nächsten Tag hab ich nochmal ein DCdiag durchgeführt und er hat mir keine Fehler mehr aufgeführt.

 

Wenn ich mich jetzt an der Domänen mit einem anderen PC Anmelde funktioniert dies zwar, aber die Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen (z.B. klassiche Ansicht des Startmenüs). Ich hab die Police verknüpft und im gpmc steht sie eindeutig auf zugewiesen.

Mit dem TestPC den ich von Anfang an verwendet habe funktionieren die Polices - auch wenn ich mich mit dem gleichen Konto wie am anderen PC anmelde.

 

Wie kann das sein? Das ich mit dem selben Konto einmal die Police ausgeführt wird und einmal nicht.

 

Gruß angus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...