Jump to content
Sign in to follow this  
koli7bri

DFS einrichten für 2 verschiedene Domänen?

Recommended Posts

Hallo ans Board..

Ich muss mir leider eine Konfiguration ausdenken, bei welcher an zwei Standorten ein freigegebens Laufwerk identisch syncronisiert werden soll.

Dabei dachte ich an DFS. Wie genau richte ich aber zwischen 2 verschiedenen Domänencontrollern (Server 2003) einen solchen DFS Stamm ein?

Muss dabei eine Vertrauensstellung o.ä. existieren und muss DNS repliziert werden???

Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich glaube Du bringst da einige Dinge durcheinander...

Wie genau sieht Deine Struktur wirklich aus?

- Standorte

- Domänen

- Gesamtstrukturen

Gruß olc

Wir haben 2 verschiedene Standorte an 2 verschiedenen Orten. Diese bilden ebenfalls jeweils am Ort eine eigene Gesamtstruktur. Nun muss ich beide sicherlich vertrauen lassen, um DFS einzurichten, Oder

Hallo,

wenn Ihr tatsächlich zwei Gesamtstrukturen habt und nicht nur zwei Standorte im Sinne der Active Directory, dann kannst Du DFS für dieses Szenario nicht nutzen.

Die beteiligten Server müssen sich ein Schema teilen - und das geht nur innerhalb einer Gesamtstruktur.

Sicherlich könnte man etwas "basteln", so daß z.B. am Standort B ein Server der Domäne A aufgestellt wird und dann über Vertrauensstellungen die Authentifizierung möglich ist - aber das ist nur eine "Krücke" und nicht zu empfehlen.

Viele Grüße

olc

Das kommt ein wenig auf Deine Ansprüche an (Zeitintervall, Aktualität der Daten etc.).

Benutze doch bitte in diesem Fall die Suchfunktion: Im Moment gibt es da so einige Threads zu dem Thema. Stichwort ist "synchron" bzw. auch "robocopy".

Gruß olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.