Jump to content

Permanente ISDN-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Mit Google und suche kann ich leider keine Antwort finden. :-(

 

Gibt es eine Möglichkeit (Befehl) eine aufgebaute ISDN Verbindung permanent aufgebaut zu halten?

 

Ich habe 2 CISCO 801 ISDN Router via ISDN miteinander verbunden, die Leitung wird aber nach x Sekunden ohne Traffic abgeschaltet.... (Ein hochsetzen des idle-timeout Wertes, hat leider auch nicht's gebracht)

 

Ich würde es gerne so konfigurieren, das die Leitung permanent bestehen bleibt.

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mit "ip sla monitor" sollte es klappen.

 

Cisco IOS IP SLAs Configuration Guide, Release 12.4 - IP SLAs--Analyzing IP Service Levels Using the ICMP Echo Operation   [Cisco IOS Software Releases 12.4 Mainline] - Cisco Systems

 

Du mußt halt den SLA Traffic zum interested Traffic dazugeben und das intervall kleiner als das Idle Timeout setzen

 

 

lg Franz

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

du brauchst irgendwelchen interesting traffic, der ständig verfügbar ist, man könnte z.B. auf dem cisco time server einrichten, die via den dialer erreicht werden und wieder idle timeout größer als abfrageintervall einstellen und schon bleibt die leitung offen... könnte aber eine hohe telefonrechnung werden...:cool:

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...