Jump to content
Sign in to follow this  
möbi

Frage zu WLAN-Bridge

Recommended Posts

Ich bin jetzt gerade in ne neue Wohnung gezogen, die ist auf 2 Etagen. Unten befindet sich der Telefonanschluss. Dort steht auch der WLAN-Router vom Typ Netgear DG834PNB.

 

Momentan ist es so, dass ich mich mit meinem Notebook in der gesamten Wohnung frei bewegen kann und ich überall eine sehr gute Signalstärke habe. In der zweiten Etage möchte ich mir jetzt allerdings einen Arbeitsbereich einrichten. Auf Dauer auf ner Couch bzw. dem Stubentisch zu lernen ist irgendwie doof ;)

 

Außerdem habe ich auch noch einen HP LaserJet 5M mit Netzwerkkarte, den ich natürlich auch gerne ins Netzwerk einbinden möchte.

 

Meine Überlegung:

 

Unten Netgear DG834PNB WLAN Router

Oben Netgear WPN802 WLAN Access Point, daran angeschlossen ein kleiner Switch und an den Switch könnte dann ja auch der Laserdrucker :)

 

 

Klappt das so oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Der WLAN-AccesPoint soll als Bridge zwischen dem Router und dem Switch fungieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...