Jump to content

Problem mit DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem besitze ich einen 1812, bei dem die Konfiguration auch größtenteils problemlos verlief. Jedoch habe ich noch ein Problem bei der Konfiguration von DynDNS. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: Dynamic DNS Support for Cisco IOS [Cisco IOS Software Releases 12.3 Special and Early Deployments] - Cisco Systems Ein Account bei dyndns.com ist natürlich vorhanden.

 

Erstmal hatte ich das Problem, dass ich in der Konsole nicht das benötigte Fragezeichen eingeben. Also bin ich dann auf den SDM umgestiegen, wo ich die URL richtig eingeben konnte.

 

Mit einem show run sieht das dann so aus:

add http://Benutzer:Passwort@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<h>&myip=<a>

 

Das Fragezeichen ist also noch da.

Schaue ich mit einem debug ip ddns update der Anmeldung zu, sieht es nur noch so aus:

http://Benutzer:Passwort@members.dyndns.org/updatesystem=dyndns&hostname=Hostname&myip=IP

 

Das Fragezeichen ist also verschwunden.

 

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass das Fragezeichen nicht verschwindet?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe jetzt mal deine Konfiguration so übernommen. Ich habe lediglich die interval maximum auf 0 0 1 0 gesetzt. Die URL ist auch richtig, weil wenn ich sie in den Browser kopiere, wird das Update richtig ausgeführt.

 

Ich hätte noch eine Idee woran es liegen könnte. Und zwar besteht mein Benutzername und Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben. Zum Teil kommen auch Binde- und Unterstriche drin vor. Weiß zufällig jemand, ob das dem Router Probleme bereiten könnte?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...