Jump to content

Offline Order Größe beschränkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn bin mit meinem Rat am Ende.

 

Momentane Konfiguration

 

Server 2003 mit AD auf der einen Seite. WinXP Prof auf einem Notebook das in die Domäne eingebunden ist auf der anderen Seite. Ein Netzlaufwer vom Server ist am Notebook gemappt. Inhaltsgröße sind 3,5 GB und wächst... Am Notebook sind OfflineDateien aktiviert so das das gemappte Laufwerk gesynct wird am Notebook. Sinn darin ist, das der Mobile User der Mitglied der Domäne ist auf die Daten des Netzlaufwerks auch im Offlinemodus zugreifen kann. Der User ist in einer eigenen OU mit einer eigenen GPO. Die GPO ist aber unverändert.

 

Nun das Problem:

 

Am Notebook kann man zwar unter dem Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Offline Dateien die Größe des Offlinespeichers einstellen anhand des Reglers.

Im Moment ist er bei 7% (1,9GB) eingestellt. Um nun meine nötigen 6,5GB zu erhalten stelle ich den Regler hoch geh auf OK und schließe das Fenster dadurch.

Wenn ich nun erneut rein gehe, steht der Regler wieder bei 7%.

 

Was mich wunder ist, das Standart bei Windows XP 10% ist und nicht 7%. Notebook wurde wegen dem Problem auch schon neu installiert. Danach war das Problem aber noch das selbe.

 

Ich habe versucht eine globalde Einstellung über die GPO zu machen um den Cache zu vergrößern unter Computereinstellungen -> Netzwerk -> OfflineDateien -> Cache vergrößern.

 

Eigentlich sollte er mir am Client nun den Regler ausblenden und die Größe verwenden, die ich in der GPO vorgegeben habe. Dies ist aber nicht der Fall.

 

Ich weis keinen Rat mehr wie ich auf die ca 6,5GB Offlinecache kommen soll...

 

MfG Donschu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Computerkonto befindet sich nicht in dieser OU. Speicherplatz ist auf c:\ noch ca 17 GB frei. Ich habe aber von der mainpolicy die richtlinienvererbung deaktiviert.

 

Sollte ich das Computerkonto ebenfalls mal in die OU des Notebook Users tun? Denkst du, das eine andere OU dem Computerkonto das verstellen der Offlinedateien verbietet?

 

Trotzdem ist es seltsam das mir nur 7% zugewiesen wird anstatt die 10% die es von Windows XP Prof standart ist.

 

Sehr nett das du mir so schnell geantwortet hast. ich hoffe das ich für morgen noch ein paar möglichkeiten habe, die ich ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Diese Richtlinie wird gar nicht angewendet, wenn sich dort nur das Benutzerobjekt befindet (es wird in der Computerkonfiguration eingestellt und nicht in der Benutzerkonfiguration). Diese Einstellung befindet sich doch in dem GPO, welches mit der OU verknüpft ist, in dem sich das Benutzerkonto befindet oder ? Wenn ja, dann kann das so nicht klappen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...