Jump to content

2 Netzwerkkarten in einem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen PC, der sich mit zwei Netzwerken (physisch getrennt) verbinden soll. Die beiden Netzwerkkarten sind ordnungsgemäß installiert (keinerlei Konflikte), ich kann mich mit jeder Karte in das entsprechende Netz einwählen, wenn ich die jeweils andere Karte deaktiviere. Was mir noch fehlt ist, dass ich beide Karten gleichzeitig nutzen kann.

 

Habt ihr Ideen?

 

P.S.: Beide Karten haben fest zugewiesene IP-Adressen aus unterschiedlichen Bereichen, kein DHCP. Wie gesagt, für sich genommen funktioniert jede Karte mit den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Hast Du evtl. beiden Karten einen Standartgateway zugewiesen?

 

Jeder Karte ein eigenes würde doch auch nichts bringen, oder blicke ich es nicht?

 

Da nur ein Standardgateway (das für den ersten Netzwerkadapter definierte) verwendet wird, empfiehlt es sich, dass Sie nur einen Netzwerkadapter für die Verwendung von Standardgateways konfigurieren. Dadurch werden Fehler vermieden und die gewünschten Ergebnisse erzielt. Wenn Sie z. B. über zwei Netzwerkadapter verfügen und für beide ein Standardgateway konfigurieren, wird das Standardgateway des ersten Netzwerkadapters verwendet. Das Standardgateway des zweiten Netzwerkadapters wird verwendet, wenn das erste nicht zur Verfügung steht.

 

Siehe hier: Standardgateways

Link zu diesem Kommentar

Beide Rechner haben den jeweils für sich notwendigen Standardgateway eingetragen.

 

Rechner1:

 

IP: 192.168.2.200

Gateway: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.10 / 11

SN: 255.255.255.0

 

Rechner2:

 

IP: 192.168.145.32

Gateway: 192.168.145.1

DNS: 192.168.145.10 / 11

SN: 255.255.255.192

 

Ich betone nochmals, dass diese Konfigurationen für jede Karte einzeln funktionieren. Probleme gibt es erst, wenn beide gleichzeitig aktiviert sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...