Jump to content

SQL-Server 2005 SP1 -Automatische Vergrößerung-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden einen SQL-Server 2005 SP1 am laufen.

Hier haben wir immer wieder das Problem, dass sich die Automatische Vergrößerung der Dateien (MDF wie auch LDF) auf utopische Werte verstellt.

 

Hier werden teilweise 262000 % angezeigt.

 

Den Wert kann ich dann auch nicht mehr über die Oberfläche zurücksetzen, da es ein UNGÜLTIGER WERT ist, der zwischen MIN und MAX liegen muss.

So wird mir dass dann auch in einer Fehlermeldung gesagt.

 

Über ein SQL-Script kann ich die einzelnen Werte für MDF und LDF umsetzen.

 

Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung. :(

 

Ist hier etwas bekannt? Handelt es sich um einen Bug?

 

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

 

Schöne Grüße,

 

io.sys

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo io.sys

 

das Problem kommt mir ziemlich bekannt vor, ich habe kürzlich auch den Workaround dazu gelesen. Ich grab mal nach, und poste es dann.

 

Was Du in der Zwischenzeit mal versuchen kannst:

 

- DB's sichern

- Recovery Modus wechseln auf "simple "

- nochmals dumpen

- recovery Modus wieder auf Full wechseln

 

--> möglicherweise kannst Du die Parameter für das / die TLOG(s) jetzt konfigurieren?

 

Optional würde ich mir mal die Syntax von ALTER DATABASE (TSQL) anschauen, damit solltest Du mehr erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...