Jump to content
Sign in to follow this  
Huebner.IE

Probleme beim Benutzer anlegen u. Domänenanmeldung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Dienstag in der Früh' werde ich ein Netzwerk heimsuchen (W2k Server und 7 W2k-Workstations), bei dem ein Client ein dummes Problem hat: beim Versuch, einen neuen Benutzer anzulegen (lokal oder Domänenbenutzer) gibt es eine Fehlermeldung, die sinngemäß besagt, dass der Benutzer nicht geändert werden kann, weil er nicht existiert. Nun wird er aber dummerweise angelegt, kann halt nur nicht mehr von diesem Arbeitsplatz aus verändert werden.

Das zweite Problem, ebenfalls auf diesen Rechner beschränkt: alle neuen Benutzerkonten, egal, ob lokal angelegt (und dann s.o. auf halber Strecke verunglückt) oder neue Domänen-Benutzer, lassen sich zwar anmelden, aber der Explorer wird nicht gestartet, lässt sich über den Taskmanager auch nicht nachstarten. Ich fürchte, der Kunde hat mit den Benutzerrechten von Systemordnern gespielt. Klingt für mich zunächst nach Sysiphusarbeit, oder hat jemand einen Vorschlag? Ein paar Ideen, bevor ich das Ding Dienstag selbst in Augenschein nehme wären sehr willkommen :)

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...