Jump to content
Sign in to follow this  
bulliboy

systemwiederherstellung

Recommended Posts

Hallo,

 

das ist mein erster Eintrag bei euch!

Bis jetzt bin ich mit euren forum so zurechtgekommen (mit den Antworten) aber heute muß ich mich selbst mit einbringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe hier einen Windows 2000 Server wo das Raid kapput war jetzt habe ich windows 2kserver neu Installiert und jetzt möchte ich mit hilfe von arcserve den Systemstatus zurücksichern. Wie gehe ich vor?

erst Activ D Installieren?

 

Gruß Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Bis jetzt bin ich mit euren forum so zurechtgekommen (mit den Antworten) aber heute muß ich mich selbst mit einbringen.

 

warum nur/erst jetzt?

Ein Forum lebt durch seine (aktiven) Mitglieder. Daher nicht nur mit den Augen stehlen - sondern auch mit den Fingern an der Tastatur, an der Community teilnehmen ;).

 

Ich habe hier einen Windows 2000 Server wo das Raid kapput war jetzt habe ich windows 2kserver neu Installiert und jetzt möchte ich mit hilfe von arcserve den Systemstatus zurücksichern. Wie gehe ich vor?

erst Activ D Installieren?

 

Das ist ja der Witz an der Sache. Dadurch das man das System State sichert, repariert man z.B. bei einem HDD/RAID Crash das System, installiert das OS (dabei ist die Vergabe des Computernamens sowie die IP-Informationen irrelevant, da bei rücksichern des System States das System die Daten zum Zeitpunkt der System State Sicherung erhält, dank der Registry) und sichert anschließend das System State zurück.

 

Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn es sich um einen DC in der Domäne handelt.

Sobald ein zweiter DC existiert, entschärft sich das ganze.

 

 

Die Vorgehensweise würde in etwa folgendermaßen aussehen:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,d9c2ef2d-47df-4422-935d-458af93063ef.aspx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...