Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte wissen, ob es möglich ist, die Profildaten a) zu verschieben und b) bei den Benutzerkonten die Möglichkeit besteht die Pfadangabe mit Variabelen zu füttern?

 

Profilpfad in den Benutzereigenschaften

IST-Zustand:

\\Server\%username%

 

SOLL-Zustand:

\\%Variable_für_Server%\%username%

 

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Profile auf beide Server abrufen kann, je nach Last der selben. Geht das bzw. ist das Sinnig oder habt ihr eine Alternative? Versteht irgendjemand was ich will :D ??

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

laufen beide server permanent? wenn ja, kannst du doch die profile der user auf beide server aufteilen und hätest damit deine lastenverteilung!

 

wenn ich dich aber richtig verstanden habe möchtest du EIN userprofil auf 2 server speichern!? is natürlich doof, wenn du an dem einen tag dein profil auf server01 speicherst und dann am nächsten tag dein profil von server02 abrufst und es so ist wie am vorvortag! dann müsste man eine möglichkeit finden, dass die profile, die auf server01 und server02 liegen, sich in regelmässigen abständen replizieren und zwar immer vom aktuellsten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...