Jump to content
Sign in to follow this  
fool15982

Profildaten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte wissen, ob es möglich ist, die Profildaten a) zu verschieben und b) bei den Benutzerkonten die Möglichkeit besteht die Pfadangabe mit Variabelen zu füttern?

 

Profilpfad in den Benutzereigenschaften

IST-Zustand:

\\Server\%username%

 

SOLL-Zustand:

\\%Variable_für_Server%\%username%

 

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Profile auf beide Server abrufen kann, je nach Last der selben. Geht das bzw. ist das Sinnig oder habt ihr eine Alternative? Versteht irgendjemand was ich will :D ??

 

Gruß André

Share this post


Link to post
Share on other sites

laufen beide server permanent? wenn ja, kannst du doch die profile der user auf beide server aufteilen und hätest damit deine lastenverteilung!

 

wenn ich dich aber richtig verstanden habe möchtest du EIN userprofil auf 2 server speichern!? is natürlich doof, wenn du an dem einen tag dein profil auf server01 speicherst und dann am nächsten tag dein profil von server02 abrufst und es so ist wie am vorvortag! dann müsste man eine möglichkeit finden, dass die profile, die auf server01 und server02 liegen, sich in regelmässigen abständen replizieren und zwar immer vom aktuellsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...