haco 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo zusammen, mein 1. Post und gleich eine Frage (sorry dafür ;)): uns ist vor zwei Tagen einer unserer Domain Controller (Betriebsmaster) dank Hardware-Defekt ausgefallen. Da sowieso der Wechsel auf ein anderes RAID geplant war, bin ich gerade dabei, die Kiste neu aufzusetzen. Vorher habe ich brav alle FSMOs auf den 2. DC übernommen und die Reste des kaputten DCs aus dem AD, wie in KB216498 beschrieben, entfernt (DNS und WINS sind auch sauber). Nun steht der Server noch in "Active Directory-Benutzer und -Computer" -> <Domain> -> Domain Controllers. Wenn ich versuche, das Objekt zu löschen, kommt der Hinweis, dass es ein Container ist, und andere Objekte (evtl. viele) enthält. Kann ich das Teil gefahrlos löschen? Ich dachte eigentlich, dass nach dem Entfernen mit ntdsutil keine Spuren mehr vorhanden wären. Danke schonmal. PS: kann es Probleme geben, wenn der neue Server denselben Namen und dieselbe IP wie der alte bekommt und ebenfalls zum DC heraufgestuft wird?
Daim 12 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Kann ich das Teil gefahrlos löschen? Ja, dass kannst du. Da der DC nicht mehr existiert, gbit es nichts zu beachten. Ich dachte eigentlich, dass nach dem Entfernen mit ntdsutil keine Spuren mehr vorhanden wären. So sollte es auch sein. Gehe den von dir genannten Artikel erneut durch und evtl. über die ADSIEdit Methode. Letztenendes gilt es nur die Leiche zu entfernen. PS: kann es Probleme geben, wenn der neue Server denselben Namen und dieselbe IP wie der alte bekommt und ebenfalls zum DC heraufgestuft wird? Wenn VORHER der alte Server sauber aus dem AD, DNS sowie WINS entfernt wurde, dann funktioniert das ohne Probleme.
haco 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Danke, das mit dem Löschen hat geklappt. Mit ADSI Edit sieht man wenigstens was man da alles entfernt. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden