Jump to content
Sign in to follow this  
justmann.s

SSO (SingleSignOn) Projekt: Eure Meinungen?

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen der IT Front!

 

da wir derzeit eine größere Umstelung unserer Rechtearchitektur und Sicherheitsgruppen haben, dachten wir wir könnten an diesem Punkt auch für eine SSO Lösung über Smartcard nachdenken.

 

Da ich bisher noch keine großen Erfahrungen mit SSO Rollins habe, dachte ich ich hole mir hier mal von euch ein paar Kommentare.

 

Warum für uns SSO:

Domänenanmeldung

Anmeldung an Lexware/Buchhaltungssoftware

Anmeldung an der TK Anlage über Domänenbenutzer

Nurnoch mit einem bestimmten Benutzer anmelden

Terminal Server Anmeldung

Fileshare Controlling (anmeldung mit bestimmter Identität)

VPN Anmeldungen über SSO (Terminals)

 

Habt Ihr bereits Erfahrungen, welche Produkte und Software kann man in einer Windows 2003 Umgebung mit XP FAT Clients ohne Thin Clients am Besten nutzen? Empfehlungen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...