Jump to content

Exchange Kontakte im öffentl. Ordner konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe ein nicht unlösbares, aber vielleicht deutlich einfacher und schneller lösbares Problem:

 

Zusammenhang:

###

Der Kunde, bei dem ich gerade sitze hat eine Avaya Telefonanlage, die aus dem Outlook heraus telefonieren soll - Kontakt wird angewählt und dann wird auf das Telefon geklickt.

zu 70% funktioniert das und zu 30% (GLEICHER KONTAKT, GLEICHE NUMMER) nicht - es geht jemand anders ran. Ich habe das mal getraced und bei einem Fehler festgestellt, dass er manchmal die führende 0 weg lässt.

Avaya(TK Anlagen hersteller) sagt, dass die Nummer nuir vom Microsoft TAPI ausgelesen und an die CTI übergeben wird und dass sie damit nichts zu tun haben.

###

 

Damit die Software funktioniert, muss ich die Telefonnummern aller Kontakte alle in das kanonische Format bringen (z.B. 0451 - 123 456 zu +49(451)123456)

Von Hand bei 5935 Kontakten mit geschätzen 2,7 Nummern pro Kontakt nichts für Handarbeit.

Mein Chef sagt: "Lass das Azubi machen" aber das will ich ihm nicht an tun, auch wenn der ne Strafarbeit verdient hätte ;)

 

Gibt es Software?

 

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...