Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

miserable VPN Performace

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Nach langem hin und her habe ich es doch geschafft die VPN Verbindung technisch gesehen zum laufen zu bringen.

 

Hier die facts:

SBS2003R2 hinter einem NAT Router

PPTP über RRAS, maximale Verschlüsselung

Internetanbindung: ADSL 2Mb, MTU am Router 1400

 

Client: XP SP2 hinter einem NAT Router

Internetanbindung: XDSL 2Mb

 

Upload Raten entsprechend niedriger.

 

Die Verbindung wird sofort hergestellt.

Zugriff auf Netshares prinzipiell möglich, zwischendurch aber oft minutenlange Pausen

 

Remotedesktop ist auch nicht möglich. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber bevor der Loginscreen überhaupt erscheint wird der Versuch wieder abgebrochen.

 

Was könnte diese Probleme verursachen?

 

Besten Dank

FireFoX

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...