Jump to content

Windows 2003 Server Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

bin neu in diesem Forum und habe seit vergangenem Wochenende ein riesen Problem.

Ich habe bei mir in der Firma einen neuen Domain Controller (W2003 Server) eingerichtet weil wir aus der

Globalen Domain ausgegliedert werden sollen. Hat soweit auch alles funktioniert ich habe nur ein paar Probleme mit den

Gruppenrichtlinien.

 

1. Problem

Alle Benutzer gehöhren neben anderen Gruppen auch der Domain User Gruppe an nun soll diese Gruppe die Berechtigung haben auf ihren lokalen Clients Netzwerkdrucker zu installieren. Bin ich als Domadmin angemeldet alles kein Problem bin ich als standart User angemeldet bekomme ich ständig die Fehlermeldung keine Berechtigung sich an der Druckerwarteschlange anzumelden. Die Drucker sind auf einem seperaten Printserver installiert und auch freigegeben sowie die Berechtigungen so gesetzt das eigendlich jeder darauf zugriff haben sollte.

 

2. Problem

Eine Bestimmte Benutzergruppe nennen wir sie mal Group_A soll wenn das Anmeldeskript ausgeführt wir die Berechtigung haben genau eine Datai in ihr Windows verzeichnis schreiben zu dürfen (c:\windows) diese datei wird bei jedem login auf dem Server neu generiert und muss bei dies Benutzern in das Windows Verzeichnis Kopiert werden.

 

ich habe leider keine Berechtigung dies auf dem alten DC einzusehen.

 

Übrigens alle Clients sind Win XP Prof Clients.

 

Freue mich über jeden Tip danke schon im Vorraus.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Zu Deinem 1. Problem:

Du möchtest die Drucker als lokale Drucker installieren, der Port zeigt aber auf einen Printserver im Netzwerk oder ist ein TCP/IP Port oder geht es Dir um das Verbinden eines Netzwerkdruckers (was jeder Benutzer darf) ?

Zu Deinem 2. Problem

Das wirst Du wohl mit Berechtigungen auf dem Windows-Verzeichnis lösen müssen (eventuell via GPO) oder die Kopieraktion muss von einem anderen User als dem sich anmeldenden User ausgeführt werden (was imho im Grunde nicht praktikabel ist) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...