Jump to content

mehrfache Exchange Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benötige etwas Nachhilfe zu Exchange 2003:

 

Ich arbeite mich gerade duch die überwältigende Anzahl der Konfigurationsoptionen.

 

Dabei ist mir aufgefallen dass es für die maximale Nachrichtengröße 3 bzw. 4 Orte gibt, an denen Einstellungen getroffen werden können:

 

1. Nachrichtenübermittlung

2/3: Virtueller SMTP Server für eingehende / SMTP Connector für ausgehende

4: Benutzer/ Empfangseinschränkungen

 

Sehe ich das richtig, dass die 1. von den nachfolgenden jeweils überschrieben wird und daher Nummer 4 die höchste Priorität hat?

 

Die Einstellung für die maximale Anzahl der Empfänger finde ich ebenfalls unter

1. Nachrichtenübermittlung

2. Virtueller SMTP Server

3: Benutzer

 

Nach meinem Verständnis wid der Virt. SMTP für eingehende Nachrichten und der Connector für ausgehende Nachrichten verwendet. Demnach scheint es mir unlogisch, warum es für den Virtuellen SMTP eine derartige Einstellung gibt aber für den Connector nicht. Bitte helft mir hier doch mal weiter!

 

Vielen Dank für die Aufklärung!

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...