Jump to content

Unbeaufsichtigte Installation - Winnt.sif


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir eine Windows Installation via Winnt.sif erstellt. So weit läuft die super durch, nur was ich bisher nicht geschaft habe ist folgendes:

 

1) Wie bekomme ich es hin, das ich in der Anwortdatei explizit angeben kann in welchen Ordner bzw. auf welches Laufwerk XP installiert wird?!?! Wenn ich AutoPartition=0 mache muß ich es per Hand eingeben und wenn ich es auf 1 setzt dann installiert er ja immer auf die erste bzw. die erste ohne Betriebssystem..........:( Möchte das ganze aber z.B. auf D:\WinXP installiert haben.

 

2) Warum habe ich in meinen Netzwerkeingschaften nach der Installation immer die "Datei und Druckerfreigabe" und den "Client für Microsoft Netzwerke" drin obwohl in der Antwortdatei nur TCP/IP zum installieren ausgewählt ist !?!??! (Networking - InstallDefaultComponents=No)

 

3) Wie schalte ich den Ruhezustand in XP per Registry aus??? (ok ist eigentlich ne Registry Frage ;))

 

Danke schon mal für die Tips

Christian

Link zu diesem Kommentar

Frage 1:

 

Unter dem Punkt: [unattended] musst du folgenden EIntrag vornehmen um das Zielverzeichnis für die Windows Installation anzupassen:

TargetPath="Zielverzeichnis"

 

Frage 2:

Wenn du den Eintrag "InstallDefaultComponents=No" verwendest, musst du auch noch die Netzwerkeigenschaften konfigurieren, wie z.B. IP Adresse, DNS Server etc.

 

Ob man den MS Client auch entfernen kann weiss ich nicht, aber wenn du z.B. einen Netwareclient installiert haben möchtest musst du das auch mit angeben.

 

Frage 3:

Aus dem Kopf keine Ahnung ;-)

 

Gruss

Morkaj

Link zu diesem Kommentar

Zu:

 

1) Da gibt er mir die Fehlermeldung aus:

 

A drive letter cannot be included in the folder to install to. Use the /tempdrive option of Winnt32.exe to specify the target drive.

 

Da ich aber das ganze per CD starte und Vollautomatisch installieren will nützt mir das ja nix, da ich so keine Parameter angeben kann! :( :confused:

 

2) Eigentlich muß man alles angeben was installiert werden soll (wenn die Option InstallDefaultComponents=No angegeben ist). Ich habe die ganzen Einstellungen wie IP-Adresse usw. angegeben! Trotzdem installiert er mir Sachen die ich NICHT angegeben habe!? :shock:

 

3) *Mist* *LOL* :wink2:

 

Danke trotzdem erstmal! :)

Link zu diesem Kommentar

Frage 1: Stimmt, für D: müsste man den /Tempdrive als Parameter angeben, was bei CD Installation meineswissens nicht geht...

 

Frage 2: Also wenn du den Eintrag

[NetClients]

MS_MSClient=params.MS_MSClient

 

gegen

[NetClients]

MS_NWClient=params.MS_NWClient

 

tauscht installiert er den MS Client trotzdem mit ?

 

Für die Datei und Druckerfreigabe ist der folgende Eintrag zuständig. Ist der vielleicht noch drin ?

 

[NetServices]

MS_SERVER=params.MS_SERVER

 

Gruss

Morkaj

Link zu diesem Kommentar

:shock: :shock: :shock:

 

WIE WAS WO ?? :confused: *LOL*

 

Hab ich das jetzt falsch verstanden oder............. Also ich habe die Einträge:

 

[NetClients]

MS_NWClient=params.MS_NWClient

bzw.

MS_MSClient=params.MS_MSClient

 

gar nicht drin stehen! :suspect:

 

Das heißt doch normalerweise das Sie auch nicht installiert werden...............oder? :wink2: Eigentlich möchte ich hinterher in meinen Netzwerkeigenschaften NICHTS anderes als TCP/IP drin haben! :) Und dafür müßte ich doch "theoretisch" halt einfach die anderen Einträge weglassen? oder niiiich? :(

 

Zu dem anderen......................

 

Gibt es denn gar keine Möglichkeit von CD zu starten (als Unbeaufsichtigte Installation) und trotzdem den Pfad angeben zu können? (Also in der Antwortdatei)

 

Naja ich probier dann mal weiter! :) Danke für die Anregungen und Tips bisher!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...