Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Probleme mit externer Intraneteinwahl über ISA 2004

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will auf ein Intranet zugreifen, das außerhalb unseres Unternehmens beiheimatet ist. Dazu gehe ich zuerst auf die Internetseite des Anbieters, dann auf einen Link "intern" und melde mich mit meinem Benutzernamen und Passwort an. Daraufhin werde ich jedesmal wieder zur Homepage zurückgeleitet.

Wir haben hier einen ISA 2004 als Proxyserver mit Authentifizierung über den wir ins Internet gehen. Davor natürlich eine Firewall und einen Hardware-Router.

 

Probiere ich den Zugriff von zu Hause mit "normalem" DSL, dann gehts einwandfrei. Wenn ich nun meinen Firmen-PC über unsere Firewall und nicht über den ISA ins Web schicke, dann gehts auch einwandfrei. Dafür habe ich mir eine Regel auf der FW angelegt.

 

Also bezieht sich das Problem auf die Rechner die per ISA-Proxy ins Web gehen und auf die Seite zugreifen wollen.

 

Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem? Liegt es an der doppelten Authentifizierung?

 

Gruß

Mull

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...