IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, ich habe hier ein 2003er AD mit XP und Vista Clients. Nun habe ich hier ein Benutzer, der bisher nur lokal an den Rechnern gearbeitet hat und nun einen Domänen-Account bekommen soll aber mit den alten lokalen Profilen weiterarbeiten soll. Ich habe mich mit dem Dom.Acc an den jeweiligen PCs angemeldet und versucht dann das lokale Profil in den Ordner zu kopieren über die erweiterten Systemeigenschaften. Dabei hat er jedoch nur ein Bruchteil des Profils kopiert. Auch der Versuch manuell den Rest hinterher zu kopieren bringt keinen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit das bisherige lokale Profil mit dem Domänenbenutzer zu verknüpfen? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 moveuser.exe für XP Für Vista gibts was neues: http://bink.nu/Article9445.bink Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, danke, dass sieht gut aus, schau ich mir mal an. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hmmm, die Vista-Lösung ist also WMI-basiert. Leider habe ich damit kaum Erfahrung, auch das Beispielscript hilft mir nur sehr bedingt weiter. Könnte mir da jemand kurz helfen? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Windows Server How-To Guides: WMIC - Grundlagen und Beispiele - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo, ich habe mich wohl unklar ausgelöst, WMI Grundlagen sind nicht das Problem, ich versteh nur das Script nicht so ganz, bzw, weiss nicht wie ich es anpassen soll. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.