Jump to content
Sign in to follow this  
iloy81

Windows Server 2003 auf Raid 5 upgraden

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

bin dabei mir Windows Server 2003 zu installieren. Wollte urspünglich raid 5 einsetzen, nur leider habe ich nicht das nötige Geld für die Festplatten (WD RE SATA-2). Der Raid-Adapter ist eine Onboard-Lösung (Asus M2NPV-MX). Hab noch zwei IDE Festplatten.

 

Ist es möglich, den Server auf diese zwei Festplatten zu installieren und später auf raid 5 zu migrieren, upgraden oder wie auch immer mit samt Einstellugen, ADS, Updaten, Benutzereinstellungen und etc.

 

Was muss ich dabei beachten? Oder könnt Ihr mir eine bessere Lösung vorschlagen?

 

Danke

Share this post


Link to post

Ich kann nichts zu Deinem Kontroller sagen, aber bei den Perc4 oder Perc5 von Dell ist das so nicht möglich.

Die Frage ist auch, wie viel Last der Server bekommen wird. RAID5 ist auf jeden Fall langsamer.

Willst Du erst ein RAID1 installieren und das später hochpuschen?

Ganz Brutal könnte man es mit einem Image-Tool wie Acronis o.ä. probieren.

Server imagen, Logisches Laufwerk aufbrechen und neu als RAID5 erstellen lassen. und Image wieder aufspiele.

So kann es funktionieren.

Im laufenden Betrieb wird es aber nicht klappen.

 

Gruß,

Aljoscha

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...