Jump to content

Desktop Nachrichtendienste !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Thebesciak,

der Nachrichtendienst kann je nach OS abgeschaltet werden.

 

Da du aber sagst, du weisst nicht woher die Nachrichten kommen gehe ich mal davon aus, diese entstammen einer aktiven Internetverbindung. Da dies überhaupt nicht gut ist (fehlende Firewall/PFW) würde ich eher versuchen je nach Betriebssystem den Microsoft Client auf der RAS-Verbindung zu deaktivieren.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Halloechen....

 

Zitat Ct 16/03:

 

"Findige Werbetreibende haben ein neues Medium gefunden, mit dem si eInternetnutzern Span zukommen lassen: den Windows Nachrichtendienst. Eigentlich dient er dazu im lokalen Netz Nachrichten zu senden...

 

...Windows 2000 und XP installieren den Nachrichtendienst standardmäßig und rufen ihn bei jedem Systemstart im Hintergrund auf. Deaktivieren lässt er sich über die Computerverwaltung. Dazu wählt man unter "Dienste" den Punkt Nachrichtendienst und klickt auf beenden, und setzt den Standardtyp auf deaktiviert.

 

Bei Win98 einfach das Prog. WINPOPUP aus Autostart entfernen..."

 

 

 

 

-> Besser hätte ich es nicht formulieren können *lol*

 

Grüße aus Bochum

 

Pekopeter

 

 

 

 

P.S.: Heute meine erste MCP Prüfung (70-210) bestanden :-)))

Link zu diesem Kommentar

Einfach den Dienst stoppen ist zwar eine Möglichkeit, hält aber niemanden im Web davon ab dich auf deinem Rechner besuchen zu kommen.

Falls du es aber vorhast lies hier http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

 

Ich weis dein Betriebsystem nicht aber ab NT4 aufwärts kannst du einfach den Microsoft Client an der RAS/Internetverbindung deaktivieren und schon ist ruhe, und ein besuch aus dem Web wird erschwert.

 

Am besten ist natürlich eine Personal Firewall. Ab XP ist ja sowas einfaches bei.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...