Jump to content

Anmeldung am TS schlägt fehl nach Installation von MSSQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß zwar nicht, ob man da einen Zusammenhang sehen kann, aber gestern nach Feierabende habe ich auf dem W2k3 TS(Mitgliedsserver einer Samba Domäne) den MSSQL Server 2000 inkl. SP4 installiert. Seit dem kommt für User die Meldung, dass Sie nicht das Recht hätten, sich Remote anzumelden, obwohl es bisher immer ging. Das absolut merkwürdige ist, dass die User sich anmelden können, wenn sie direkt in der Gruppe der "Remotedesktopbenutzer" eingetragen sind und nicht über eine Gruppe. Bisher sind die User halt Mitglied von TSUSER(Domänengruppe) und diese Gruppe ist Mitglied von "Remotedesktopnutzer".

 

Ein weiteres Phenomän ist, dass die "Effektiven Berechtigungen" auf einzelne Dateien bzw. Ordner nicht korrekt angezeigt werden. Der User Meier ist Mitglied in der Gruppe "Controlling" und diese Gruppe hat Vollzugriff auf zb.D:\Daten\Controlling. Der User kann aber in dem Verzeichnis keine Dateien anlegen etc. Schaue ich mir dann die "Effiktiven Berechtigungen" an sehe ich, dass er auf das Verzeichnis nur lesend zugreifen kann, so als ob er in der Gruppe "Controlling" nicht Mitglied wäre. Ich habe schon alles gechecked. Andere Gruppenmitgliedschaften schränken ihn nicht ein.

 

Ich kann absolut nicht erkennen, wo das Problem liegt. Bis zur Installation von MSSQL Server 2000 lief allles reibungslos in der derzeitigen Konfiguration, aber was soll der MSSQL denn damit zutun haben? Alles nur ein Zufall? Bin ratlos. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich da weiter komme.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...