Jump to content

OutlookSecureTempFolder andere Auswahl anbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe da ein Problem und suche nach einer Lösung.

 

Alle meine Anwender verwenden in Outlook 2003 den standardpfad was den "OutlookSecureTempFolder" Ordner angeht. D.h. alle Dateianhänge werden beim öffnen immer unter c:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\Temporary Internet Files\OLK11\ gespeichert.

 

Was ich nicht so toll finde, und der Anwender nach weniger da diese den Ordner immer nicht wieder finden und es hier auch des öfteren zu datei verlusten kommt, wenn man z.B. eine PDF Datei speichern will, welche aus einer Mail geöffnet wurde, wenn ich dann in Adobe sage speichern unter ist der standardpfad der mir angeboten wird dieser Downloadpfad, was einige anwender übersehen, ihr Dokument (Word PDF oder was auch immer) hier speichern und es dann nicht mehr wieder finden.

 

Ich weiss, das ich den Pfad ändern kann unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\version \Outlook\Security

 

OutlookSecureTempFolder ...

 

Aber ich würde gern nur die Speichern Auswahl ändern und nicht den gesamten Pfad. D.h. der Anwender bekommt beim speichern z.B. sein Homelaufwerk angeboten und nicht den Temporären Ordner. Aber die Temporären Dokumenten sollen weiterhin in dem Temp Ordner landen...

 

Das Problemn ist, ändere ich den Pfad z.B. auf das Homelaufwerk des Benutzers müllt das Home-Laufwerk des Benutzers zu, da hier dann nie jemand aufräumt.

 

Und das Problem ist ich verwende Mandatory bzw. Flex Profile auf Terminal-Servern, d.h. meldet sich der Anwender ab, sind die Dokumente unterhalb des Temp Ordners verloren. D.h. versehentlich vom Anwender dort gespeicherte Dokumente sind dann weg.

 

Hat jemand eine Idee wie man die beim bei der Abfrage wenn der Anwender ein Dokument speichern will den Programme ein SAtandard Pfad anbieten kann? Ich rede nur von anbieten... mehr nicht...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...