Jump to content

Netzwerkanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch doch, kann ich, aber ich habe -sorry!!- nach meiner Nachfrage am 12.08. deine Antwort übersehen :o .

Das hier sollte dein problem lösen: Als Administrator unter Start/Verwaltung die Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnen, dort unter Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen die Einstellung

"Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf "Klassisch - Lokale Benutzer authetifizieren sich als sie selbst" umstellen und neu booten.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, muss die einfache Dateifreigabe in den Ansichtoptionen des Explorer ausgeschaltet sein, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist es diese Einstellung ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe es soeben nochmals mit dieser Richtlinie funktioniert. Die ausgegraute vorgegebene Gastanmeldung ist weg, dafür kann man Benutzernamen und Kennwort eingeben. Weiter habe ich nichts gemacht.

 

Ob Administrator oder nicht Administrator spielt bei dem Problem keine Rolle, da ja der Gast vorgegeben wird. Ich muss mich ja erst authentifizieren, und das geht als Admin nicht, so lange ich ihn nicht eingeben kann.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch einmal das Problem und zwar war bei mir die einfache Dateifreigabe aktiviert und ich konnte gar nichts machen. Es war auch das Gast Konto deaktiviert.

 

Also einfache Dateifreigabe herausgenommen. Neu gebootet und schon funktionierte es.

 

Vielleicht hilft es, da Du Dich darüber noch nicht ausgelassen hast.

 

Poste bitte....

 

 

Greetz Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...