Jump to content
Sign in to follow this  
killerloop666

Frage zur Zonenreplikation bei AD-integrated Zones

Recommended Posts

Server1 und Server2 sind in domain1.local. bei hosten die primäre, AD-Integrated Zone domain1.local, d.h. doch das diese 2 die Zonendaten via AD replikation übertragen.

Wenn ich auf Server3, der zwar im selben netz ist aber nicht in der Domäne, eine sekundäre zone domain1.local einrichte mit server1. als master, bekommt server3 dann die updates? Ist es irgendwie relevant was ich dann bei AD-Integrated Zones in den eigenschaften bei "Zonenübertragung" eintrage? Oder ignorieren die das ganz weil die ja eigentlich über Ad replizieren? Müsste ich Server3 dann im Tab "zonenübetragung" auf dem Master(server1) eintragen ?

 

Danke und Gruß

 

Killerloop

Share this post


Link to post

Wenn ich dich richtig verstehe, sind Server1 und Server2 DCs von domain1.local. Server3 ist ein Standalone DNS Server, auf dem du domain1.local als sekundäre Zone haben willst.

 

Wenn das so ist, musst du auf Server1 und/oder Server2 die Zonenübertragung an Server3 zulassen. Das ist bei W2K3 standardmäßig deaktiviert. Windows 2000 Server lässt hingegen den Zonentransfer per default überall hin zu!

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...