Jump to content

Frage zur Zonenreplikation bei AD-integrated Zones


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server1 und Server2 sind in domain1.local. bei hosten die primäre, AD-Integrated Zone domain1.local, d.h. doch das diese 2 die Zonendaten via AD replikation übertragen.

Wenn ich auf Server3, der zwar im selben netz ist aber nicht in der Domäne, eine sekundäre zone domain1.local einrichte mit server1. als master, bekommt server3 dann die updates? Ist es irgendwie relevant was ich dann bei AD-Integrated Zones in den eigenschaften bei "Zonenübertragung" eintrage? Oder ignorieren die das ganz weil die ja eigentlich über Ad replizieren? Müsste ich Server3 dann im Tab "zonenübetragung" auf dem Master(server1) eintragen ?

 

Danke und Gruß

 

Killerloop

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe, sind Server1 und Server2 DCs von domain1.local. Server3 ist ein Standalone DNS Server, auf dem du domain1.local als sekundäre Zone haben willst.

 

Wenn das so ist, musst du auf Server1 und/oder Server2 die Zonenübertragung an Server3 zulassen. Das ist bei W2K3 standardmäßig deaktiviert. Windows 2000 Server lässt hingegen den Zonentransfer per default überall hin zu!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...