Jump to content
Sign in to follow this  
basti.sz

Xampp Server nur lokal erreichbar nach WindowsUpdate

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit einen Windows Server in Betrieb. Dieser läuft über VMWare.

Der dort installierete Xampp Server funktioniert super lokal und hat auch nicht lokal super funktioniert. Doch gestern hat er aufeinmal nurnoch lokal funktiopniert, wobei nichts geändert wurde. Nach einer langen Suche bin ich darauf gestoßen, dass Windows Update ein Programm installiert hat, das sich "Software Distributopn Service 2.0" nennt. Daraufhin habe ich mein System auf den Zeitpunkt vor dem Update wiederhergestellt. Und es hat auch wieder funktioniert. Anschließend habe ich die automatischen Updates ausgeschaltet.

Das war alles gestern. Heute habe ich den Server angemacht und es funktionierte schonwieder nicht. Währenddessen habe ich lediglich folgende Programme installiert:

Antivir

DynDns Updater

PHPEdit

 

An den Einstellungen habe ich gar nichts geändert.

Woran kann das denn liegen?

 

Tests, die ich durchgeführt habe:

Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert es immernoch nicht.

Xampp funktioniert, da er lokal erreichbar ist.

An DynDns kann es auch nicht liegen, da die Seite auch nicht errecihbar ist, wenn ich direkt meine IP eingebe

AntiVir habe ich ausgeschaltet und es hat nicht funktioniert

 

Grüße

Basti

Share this post


Link to post

Du hast zwar die automatischen Updates deaktiviert, das muß aber nicht heißen, das sich das Update nicht wieder installiert hat, denn runtergeladen war es ja bereits.

 

Ist jetzt nur ne Vermutung!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...