Jump to content
Sign in to follow this  
der-moep

Exchange 2003 - Empfangseinschränkungen greifen nicht

Recommended Posts

Hi,

 

mein Exchange Server bringt mich mal wieder zu Verzweifelung.

 

Ich hab nur den Standart SMTP Server.

 

Die Gruppen "alle", "empfang", "senden" & "vollzugriff"

 

2 Connectoren:

- "über Attachmentfilter": Empfangseinschränkungen = alle abgelehnt, zulassen Gruppe "senden" - Smarthost: "IP Unixmaschine" - Adressbereich "*"

 

- "vollzugriff": Empfangseinschränkungen = alle abgelehnt, zulassen Gruppe "vollzugriff" - Smarthost: "keiner" (DNS -> Internet) - Adressbereich "*"

 

trotz dieser Konfiguration sendet er wenn ich (Gruppe vollzugriff) eine Email an gmx.de sende diese über den Attachmentfilter.

 

Entferne ich den Smarthost aus dem Connector "über Attachmentfilter" dann sendet er über DNS direkt an gmx.de.

 

Habe ich einen Denkfehler in meinem Konzept oder sieht jemand nen Konfigurationsfehler?

 

Den Registrierungsschlüssel, den man zu dem Thema im Technet findet habe ich auf 1. War er schon obwohl er normal std. null sein sollte. Evtl von Fremdfirma bei Installation schon geändert.

 

Danke im voraus

 

Bin wirklich am verzweifeln :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...