Jump to content

der-moep

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über der-moep

  • Geburtstag 04.06.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von der-moep

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke hat sich erledigt ... konfiguration stimmt so. Danke trotzdem
  2. Hi, mein Exchange Server bringt mich mal wieder zu Verzweifelung. Ich hab nur den Standart SMTP Server. Die Gruppen "alle", "empfang", "senden" & "vollzugriff" 2 Connectoren: - "über Attachmentfilter": Empfangseinschränkungen = alle abgelehnt, zulassen Gruppe "senden" - Smarthost: "IP Unixmaschine" - Adressbereich "*" - "vollzugriff": Empfangseinschränkungen = alle abgelehnt, zulassen Gruppe "vollzugriff" - Smarthost: "keiner" (DNS -> Internet) - Adressbereich "*" trotz dieser Konfiguration sendet er wenn ich (Gruppe vollzugriff) eine Email an gmx.de sende diese über den Attachmentfilter. Entferne ich den Smarthost aus dem Connector "über Attachmentfilter" dann sendet er über DNS direkt an gmx.de. Habe ich einen Denkfehler in meinem Konzept oder sieht jemand nen Konfigurationsfehler? Den Registrierungsschlüssel, den man zu dem Thema im Technet findet habe ich auf 1. War er schon obwohl er normal std. null sein sollte. Evtl von Fremdfirma bei Installation schon geändert. Danke im voraus Bin wirklich am verzweifeln :(
  3. hi, danke schonmal für die Antwort. Ich möchte die angegebenen Bildformate durchlassen und alle anderen Dateitypen blockieren. Ja die E-mail kann ohne Anhang gesendet werden wobei auch eine verständliche Fehlermeldung ein Lösungsansatz darstellen könnte. Einen Virenscanner haben wir nicht auf dem Exchange Server am laufen. Könnte mir aber vorstellen, eine Antivirenlösung für die 5 Windows2003 Server und 7 Windows2000 Server zu beschaffen. Welche bieten die erwähnten Möglichkeiten? Es geht aber nicht um den Empfang von Emails sondern um das Senden von Emails aus unserem Haus hinaus. Am liebsten wäre mir eine Lösung die direkt vom Exchange gegebene Funktionen nutzt, da ich so keine langfristige Abhängigkeit zu einem Virenscanner eingehen würde. Was ich benötigen würde: - Alle Anhänge von ausgehenden Emails entfernen außer wenige festgelegte Dateitypen - Gruppenverwaltung bzw. vollberechtigte User müssen auch noch möglich sein Beim Emaileingang können wir mit den von Exchange gegebenen Möglichkeiten eigentlich schon alles erreichen was wir wollen. Dateianhänge werden dort schon zuvor von einem Linux System gefiltert. Danke im vorraus
  4. Guten Tag, ich würde gerne den Exchange 2003 Server so konfigurieren, dass nur das versenden von .jpg,.jpeg,.bmp,.tiff und .pdf möglich ist. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten für erlaubte Attachments im Nachrichtenausgang. Kennt jemand ne praktikabele Lösung für mein Problem? Am besten wäre es wenn ich das auf bestimmt Benutzergruppen oder eben bestimmte Konnektoren definieren könnte. Danke im voraus
  5. muss ich das auf allen Domaincontrollern machen oder nur auf dem mit den Fehlermeldungen?
  6. @ surf-pit ja hatte ich auch schon gefunden, nur leider hat es mir nicht weiter geholfen. @blub muss ich dann wohl, nur die Fehlermeldungen die stetig auflaufen sind halt sehr unschön. Jemand noch ne Idee zu dem Thema: [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '172.21.2.52'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. Wie bekomm ich diese Meldung weg? Danke schonmal Gruß
  7. hi, ich habe nun mal wieder einiges probiert, jedoch mit mäßigem Erfolg. Die Probleme rühren offensichtlich vom DNS-Server her. In der Meldung steht folgendes Objekt drin, dass ich jedoch nicht finden konnte. Quell-DC (transportspezifische Netzwerkadresse): 10085504-8da7-4144-b965-9b569b188b29._msdcs.domaene.localdomain Objekt: DC=5\0ADEL:6bc8bc1e-384e-4b0f-bdcf-a3d6bf94dcfc,CN=Deleted Objects,DC=ForestDnsZones,DC=domaene,DC=localdomain Objektkennung: 6bc8bc1e-384e-4b0f-bdcf-a3d6bf94dcfc Wie komme ich da dran um es zu löschen? Zudem habe ich auch eine Warnung beim ausführen von netdiag bekommen: [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '172.21.2.52'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. Steht das miteinander in Verbindung? Das Problem mit den 24h und dem Niederlassungscontroller hat sich offensichtlich von alleine gelöst. Danke nochmal für die Hilfe Gruß
  8. Hi, erstmal danke für die Tip's. Das System läuft auf einem ESX-Server und das Datum der Hostmaschine war falsch. Mir wäre es sehr lieb wenn ich das vermeiden könnte, da ich mir nicht sicher bin, dass ich das alles wieder so ins Treiben bekomme. Danke werde das später vorsichtig ausprobieren, dass Problem so zu lösen. Habe nur etwas Respekt vor den Systemen, da ich mit Windows Serversystemen erstmal vor einem halben Jahr in Kontakt kam und mir noch viel Hintergrundwissen fehlt. Schaue mir die Rückmeldungen von dem Befehl dann ebenfalls mal an. ------------------------------------------------------------------- Kennt jemand von euch den Registryschlüssel zum ändern der maximalen Wartezeit zwischen den Replikationen? Ich weis, dass er bei dem betroffenen Windows 2000 Server auf 24h Stunden steht und dass er durch den Versand in den Nebenstandort länger als diese Zeit nicht repliziert hat. Diese Meldung bekomme ich nun auf dem Replikationspartner angezeigt. (Kenne die EventID gerade nicht, da ich in der Schule bin) In dem Event steht zwar ein Schlüssel, jedoch exsistiert dieser nicht an der genannten Stelle. Muss ich den dann einfach neu anlegen und wie kann ich den Wert dann in den Betrieb übernehmen bzw. bemerkt er die Änderung von alleine? Danke für die Hilfe Gruß
  9. Guten Tag, ich habe Probleme mit der Replikation 2er Win2k3 Std Domaincontroller. Der 2. Domaincontroller ist nach einem Absturz mit falschen Datum gestartet. (Zukunft ca. 1 Jahr). Die in dem Moment erstellten Replikationsdaten mag er nun nicht replizieren, da sie ja die 180 Tage Differenz überschreiten. Im 30 Minuten Takt läuft nun der Fehler 1988 auf. Die Warnungen 1865 und 1566 sowie der Fehler 1311 laufen im 10 Minuten Takt auf. Replizieren tut er, da kurzzeitig mit einem Registry Schlüssel der Abbruch umgangen wurde. "repadmin /removelingeringobjects" schaut offensichtlich nur nach älteren Objekten. Gibt es Tool's, die mir weiterhelfen können die Objekte mit dem falschen Timestamp zu finden und zu löschen oder kennt jemand einen anderen Lösungsansatz für das Problem? Gruß und danke im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...