Jump to content

Exchange 2007 Trial deinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir haben bei uns Intern einen Exchange 2007 als Trial installiert, nun sind wir fertig mit dem Testen und wollen ihn wieder deinstallieren. Dazu ist zu sagen, dass wir ebenfalls einen Exchange 2003 haben, der auch weiterhin bestehen bleibt. So nun möchte ich den Exchange 2007 deinstallieren über die Normale Deinstall Routine, er meckert aber, dass in den Öffentlichen Ordner Instanzen noch sind, bzw. Replikate. Sämtliche KB anleitungen usw. schlagen aber fehl, ich habe noch 6 Offene Instanzen beim Exchange 2007 laut manger, wie bekomme ich diese weg?

Link zu diesem Kommentar

Ich dreh hier langsam durch, der kann den Öffentlichen Ordner Postfachspeicher einfach nicht löschen.... Er will die Replikate erst gelöscht haben, gehe ich dann in den Exchange 2003 Manger um diese zu löschen, kommt folgende Meldung:

Ihr Profil ist nicht konfiguriert.

Ein unerwarteter oder unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Microsoft Exchange Server Informationsspeicher

ID no: 8004011c-0521-000000000

 

ID-Nr.: c150000

Exchange System Manger

Hierzu finde ich folgenden KB eintrag: Klick mich

Allerdings werde ich nicht schlau daraus, was soll ich denn da bitte tun? Au dem Exchange 2007 finde ich die Systemaufsicht z.B. nicht

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

JA der will auf Nummer sicher sein. Ich würde Schritt für Schritt vorgehen ...

 

Alle Mailboxen sind ja schon auf dem anderen Store nehme ich an... Also Change/Remove Mailbox Rule und ClientAccess Rule.

 

Dann hast Du noch den Transporter. Dafür musst Du sämtliche Connectoren weg haben (receipt und outgoing). Dann diesen auch weg.

 

Ich würde alle Aktionen aus dem MGMT Studio es Exchange 2007 machen.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten auch schon einige Schwierigkeiten bei der Deinstallation von Exchange 2007 in unserer TEST-Umgebung. Zu erwähnen ist hierbei, dass es sich nur um einen Exchange 2007-Umgebung ohne Exchange 2003 handelte und es um die komplette Entfernung des letzten Exchange-Servers(mit den Rollen: Hub/Transport, Mailbox und Clientaccess) in der Organisation ging.

 

Das vorgehen bei der Deinstallation kann sicherlich noch optimiert werden, aber die folgenden Schritte haben geholfen um die Deinstallation von Exchange 2007 überhaupt durchführen zu können.

 

# vorhandene Mailboxen löschen

Get-Mailbox | Remove-Mailbox

get-mailbox | Disable-Mailbox

 

# Offline Adress Book löschen

Remove-OfflineAddressBook "Offline Address Book"

 

# Public Folder löschen

Get-PublicFolder -Server SERVERNAME "\" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue

Get-PublicFolder -Server SERVERNAME "\Non_Ipm_Subtree" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue

 

Remove-PublicFolderDatabase -Identity "SERVERNAME \Second Storage Group\Public Folder Database"

 

# Mailbox Database löschen

Remove-MailboxDatabase "Mailbox Database"

 

Vielleicht helfen die Hinweise ja zum lösen des Problems.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich wäre mit dem nachstehen shell vorsitichtig, denn die Mailboxen existieren, so ich den Post verstanden habe, noch auf dem anderen Store und werden dort benötigt.

 

# vorhandene Mailboxen löschen

Get-Mailbox | Remove-Mailbox

get-mailbox | Disable-Mailbox

 

 

Ich wäre mit dem Attribut in der Shell "-ErrorAction:SilentlyContinue" sehr vorsichtig, denn damit werden Fehler übersprungen und weitergemacht.

 

Das ist in dieser Situation nicht sinnvoll. Da man ja wissen will WARUM die Deinstallation nicht klappt.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

So also, die Replikas lassen sich nicht löschen, nun habe ich spasshalber mal auf dem exchange 2003 eine Öffentlichen Ordner angelegt, und wollte das Replika unter dern Öffentlichen Ordner Instanzen im ESM löschen und siehe da, das geht auch nicht, gleicher fehler c1030cfa6...

 

Ich raffs nicht und was nun? Wie werde ich den Exchange 2007 los? bzw. wie kann ich die Replikate entfernen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...