Jump to content

DCdiag und Netdiag wie erkenne ich die Fehler wenn welche da sind oder alles OK ist ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe nun mit DCdiag mit /v /l und Netdiag mit /v /l /q /fix /test:dns usw.. beide Domaincontroller Windows 2003 Server abgefragt und keine Fehlermeldungen gefunden

Hierbei handelt es sich um keine reine Windows 2003 Domain obwohl es nur noch 2 x W2K3 Domaincontroller (die DNS, WINS, ADS, DHCP machen) da sind und nur 10 x W2K3 Server, 2 x W2K Server und ein NT4.0 Server und diese als Memberserver im der Domain.

Also ich denke das alles OK war den ich konnte in den Meldungen nichts negatives entdecken. Warum das alles?? Mein Problem ist das mein Master DC nicht in der Netzwerkumgebung auftauscht als wie alle anderen Server und Clients im Netz. Ich kann zu ihn brausen \\DC\c$ usw.. das geht und ich kann ihn auch an pingen das geht auch.

Er wird auch am Client aufgelistet wenn ich am Client gpresult eingebe steht er da als DC Server. Aber wenn ich am Client per VPN verbunden NSLOOKUP erhalte ich beide DNS Server als die richtigen DNS Server zurück. das ist echt verrückt.

Auch noch ein Problem ist das die DNS Auflösung mit dem Notebook per VPN verbunden mal geht und mal nicht geht.

Was auch nie ging ist das der Client mit einer Computer GPO sich nie aktualisiert hat. Das gleiche testete ich dann mit dem Notebook im Netz und die GPO’s waren sofort aktualisiert.

Deswegen denke ich dass mein Master DC ein Problem hat.

 

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte??

Link zu diesem Kommentar
Poste als erstes mal IPCONFIG /ALL des "Masters" ...

 

Hier die Information zum Master IPCONFIG / ALL

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mastername

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Firma.int

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Firma.int

extern

 

Ethernet-Adapter Gruppe #0 - SFT- (Switch-Fehlertoleranz) Modus:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® Advanced Network Services Virtual Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-C0-3B-2D

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.110

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.254.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.123

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.124

1xx.xxx.12.110

Primärer WINS-Server . . . . . . : 1xx.xxx.12.124

Sekundärer WINS-Server . . . . . : 1xx.xxx.12.110

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...